Hyundai i20 von Auto Bild als bester Import-Kleinwagen ausgezeichnet

Wieder eine Auszeichnung für Hyundai: In ihrer Ausgabe 02/2020 kürt die renommierte Fachzeitschrift Auto Bild den Hyundai i20 zum Importwagen des Jahres in der Kleinwagen-Klasse.

Beurteilt wurde das Modell 1.0 T-GDI (Kraftstoffverbrauch in l/100: innerorts 5,9, außerorts 4,6, kombiniert 5,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 117) mit dem effizienten Dreizylinder-Turbobenziner, der 74 kW (100 PS) Leistung entwickelt. Der i20 überzeugt die Redaktion „nicht nur wegen des Preises oder der Fünfjahres-Garantie”, sondern auch mit seiner Geräumigkeit und der hohen Verarbeitungsqualität.

Im Verlauf des vergangenen Jahres ist der Hyundai i20 mehrfach von den Testern der Auto Bild beurteilt worden, einen Vergleichstest gegen drei Wettbewerbsmodelle entschied der i20 1.0 T-GDI für sich. Neben dem guten Preis-Leistungsverhältnis gaben hier vor allem das großzügige Platzangebot, die einfache Bedienung und der temperamentvolle Motor den Ausschlag. Qualitäten, die auch im Gesamtjahres-Urteil berücksichtigt wurden, bei dem der i20 hervorragende 496 Auto Bild-Testpunkte erreicht hat.

» weiterlesen


Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20 T-GDI: innerorts 5,9, außerorts 4,6, kombiniert 5,1; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 117; CO2-Effizienzklasse: C.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i20 Pure: innerorts 7,2, außerorts 4,9, kombiniert 5,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 132; CO2-Effizienzklasse: E.
Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.


» News & Events vom Autohaus S&H Schneider Henneken in Duisburg