Hyundai i10 gewinnt Vergleichstest und erhält Auto Bild-Testsiegel

Kaum auf dem Markt, schon gewinnt der neue und komplett überarbeitete Hyundai i10 seinen ersten Vergleichstest und erhält das Auto Bild-Testsiegel.

In Ausgabe 13/2020 von Deutschlands auflagenstärkster Autozeitschrift setzt sich der Hyundai i10 im Duell der Kleinstwagen souverän gegen den etablierten Renault Twingo durch.  

Sieg in sechs Kategorien

Der Cityflitzer beeindruckt die Tester auf ganzer Linie und entscheidet die Kategorien Karosserie, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt, Connected Car sowie Kosten jeweils für sich. Mit einem Gesamtergebnis von 508 zu 457 Punkten fällt der Sieg entsprechend eindeutig aus. Das Fazit der Tester liest überaus positiv: „Der Hyundai i10 setzt sich deutlich durch. Nicht nur, weil er das modernere Auto ist, sondern auch wegen der höheren Alltagstauglichkeit.“

» weiterlesen

 


 

Verbrauchs- und Emissionsangaben: Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den Hyundai i10: innerorts 6,0-5,0, außerorts 4,5-3,7, kombiniert 4,9–4,2; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 113–97; CO2-Effizienzklasse: C. Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Quelle: hyundai.de

» News & Events vom Autohaus S&H Schneider Henneken in Duisburg